Montag, 6. September 2004

Ein Volk, ein Film, ein Eichinger
"....das ganze deutsche Volk in ein Trauma versetzt hat... Ein Volk muss in der Lage sein, über so ein Trauma einen Film zu machen."

Das ganze Volk? Und das Volk muss? Waren wir nicht inzwischen so weit, dass wir von einer Gemeinschaft von Inividuen sprechen? Und wenn es, wie da oben, um den 2. Weltkrieg geht, wo bleiben dann die Deutschen nicht"volksdeutscher" Abstammung? Sind Türken, Franzosen, Bengalen nicht auch Volk? Und was muss ein Volk als solches? Soll eine Gesellschaft nicht besser dürfen? geht es um Freiheit oder Zwang?

Einen Dreck, Herr Eichinger, muss das Volk. Und schon gar keine Filme über dieses Trauma anschauen, über das SIE mitsamt Ihrer Ich-bin-das-Volk-Attitüde einen Film gemacht haben, Sie Traumadeutschvolksverblöder, Sie.

... comment

 
Aufbau
Gerüchten zu folge, wird die Zeitung Aufbau vom Takles Verlag in Zürich übernommen. Wer weiss genaues?

... link  

 
Nachdem, was ich bisher mitgekriegt habe, kann deser Film nur Kitsch sein. Fraglich, ob er ein Publikum findet.

... link  

 
*itler war auch Kitsch
und hat auch ein Publikum gefunden.

... link  

 
Du willst doch Hitler nicht ernsthaft mit einem Film vergleichen?

... link  

 
@ chaim: Du meinst Tacheles? Wie schon angeblich die Allgemeine übernehmen wollte, die Gemeinde Berlin (stand sogar in der TAZ), Forward, Hollinger, private Investoren aus dem Umfeld der Claims - ich würde gern mal was anderes hören ausser immer nur Gerüchte. Facts, zum beispiel.

... link  

 
ja genau tachles. nachdem was man hier in zürich rumerzählt ist dies wohl ein fakt.

... link  

 
Nach 1 2 3 4 5 6 Enten hätte ich da gern was schriftliches in der Hand.

... link  

 
Du weisst also nichts davon?

... link  

 
Doch, ich hab das auch gehört, aber nach so langer Zeit würde ich gern Resultate sehen. Das Problem ist, dass alle möglichen Leute was sagen, aber niemand etwas verbindliches MACHT.

... link  


... comment