Freitag, 17. September 2004

Telefonat (einseitig)
Ja guten Tag, Schreibwalding mein Name, Nordsüd-Kurier, haben Sie einen Moment Zeit?
Also, es ist so, wir hätten Interesse an einem Stück über die Wahlerfolge der NPD....
Aber die werden ganz sicher kommen, also das ist ja wohl ein-deu-tig, die prognosen lassen keinen zweifel zu. Also, was uns natürlich interessieren würde, ist der jüdische Blick auf dieses Thema.
Nein, eben genau nicht der deutsche Blick, ich mein, klar sind Sie Deutscher, aber was eben die Juden sagen, also, wandern sie nach Israel aus, haben sie Angst, machen sie Sicherheitsvorkehrungen, redet man in der Synagoge darüber, so Sachen halt, ein Stimmungsbild, das können Sie sicher machen, nachdem Sie ja mitten in der Materie sind.
Tja, also, ja, natürlich ist es eine deutsche Sache, aber
Also, können Sie nicht einfach, sagen wir, 5000 Zeichen, und falls es über, sagen wir 10% sind, das Doppelte? 10-12.000 Zeichen?
Und wie wär´s wenn Sie uns was über die Frage machen, ob wir wieder Zustände wie in Weimar haben?
Na gut, dann nicht.

Aus der Serie: Deutsche Verlagshäuser auf der Suche nach jüdischen Stimmen während der Hohen Feiertage, wenn die NPD Wahlen zu gewinnen droht.

... comment

 
Nach dem erfolgreichen Rep-Feldzug in den 80ern traf ich einen schwulen Freund am Bahnhof, der nur fragte: "Und, hast du dein Visum schon? Ich gehe grad zum Beantragen." Vielleicht magst Du den nächsten Anrufer zu ihm weiterschicken? Oder zu maz?

... link  

 
Die waren bei uns doch so super erfolgreich, mit ihrer Demo im Stadttheater - bäh, brunzbraunschwarzes Dreckskaff, altes.

... link  


... comment