Freitag, 17. September 2004

Shabbat shalom, und so was will ich auch.
Ein Denkmal, auf das man stolz sein kann. Ein Denkmal, vor dem man sich photografieren lassen kann. Wo man gerne raufklettert. Das daheim vorzeigbar ist. Ein Denkmal, das sagt: Das nächste mal zahlt ihr gründlich. Das haben sie gut gemacht, die Russen.



Nicht diese Weichei-Trauerstätte, die sich ja nur so ein Kohl gewünscht haben kann, im fauligen Atem der Zahnruine namens deutsche Geschichte.

... comment

 
Unter Zitterwolf kommentieren ist sinnlos, der wird hier wegen diverser Vorkomnisse sofort in die rechte Ecke gelöscht, wo er hingehört.

... link  

 
das wusste ich nicht. das Klischee vom bösen Russen ist ja nicht gerade selten und nicht korrekt.
das hat jetzt nichts mit pc zu tun, aber auch gar nichts. ich bin weitgehend unpolitisch.

... link  

 
Da stellt sich mir die Frage, ob man diesen Zitterwölfen nicht doch besser ein paar Argumente um die Ohren haut. Eine Sache, die ich in meiner Petersburger Zeit sehr eindringlich abarbeiten musste, war die Leningrader Belagerung.

Wäre ich Russe gewesen, hätte ich seinerzeit keinen Deutschen (und pc keine Deutsche) in Berlin den Krieg überleben lassen. Die Russen sind eher sanftmütig.

... link  


... comment
 
..
ist die russische Geschichte in irgendeinem Zusammenhan g weniger faulig als die deutsche?

..jetzt mal von der persönlichen connek zum Holocaust abgesehen?

- Grussregierung.

... link  


... comment