Dienstag, 28. September 2004

Shalom gilt nicht für Christen
Da hätte ich ja beinahe den Tee über den Monitor versprüht:

Nachdem die Beamten mit Schlagstöcken für Ruhe gesorgt hatten, konnten die ersten Verdächtigen festgenommen und der Gottesdienst fortgeführt werden.

schreibt Spiegel online. So wie es aussieht, haben die Franziskaner mehr Prügel bekommen, mussten aber auch nicht in den Knast. Und in die Hölle müssen sowieso mal alle. Sagt man. Bei denen.

... comment

 
Näher mein Gott zu Dir...
Mist, schon wieder alles in der Überschrift verraten!

... link  


... comment
 
Alles nicht so schlimm
Sie stehen damit in einer guten alten Tradition. Bereits auf den »ökumenischen« Konzilien der frühen Kirche kam es vor das man sich erhitzt über die Frage der Gottesnatur Christi mal kräftig aufs Maul haute. Wenn ich mich recht entsinne wurde einige für unser Abendland nicht unwichtige Dogmen so "festgenagelt". Solang es aber nur um's Türoffnen geht: so what.

... link  

 
Ich wusste ja nicht, dass es in Kirchen so unterhaltsam zugehen kann...

... link  

 
Nikolausi
Der heilige Nikolaus flog laut Legende aus dem ersten Konzil von Nicaae - Thema: Christentum wird als römische Staatsreligion festgeklopft - weil er sich geprügelt hat.
Trotzdem immer noch der populärste Heilige, denke ich.
Nachdem Heiligwerden mittlerweile schnell geht, können sich die Franziskaner ja freuen beim Beulenkühlen.

... link  


... comment
 
Solange sie sich nicht darum prügeln, wer zuerst die Backe hinhalten darf...

... link  


... comment