Dienstag, 2. November 2004

Herzlich willkommen bei der US-Wahlparty
im Amerikahaus Berlin!

Ein paar technische Vorbemerkungen: Es gibt hier nur englische Tastaturen, deshalb wird es keine Umlaute geben, und Y und Z werden oft vertauscht sein, Sonderzeichen sowieso. Hell, it's 2 Years ago since the last time on an American keyboard!

Ntl, die Stimmung ist gut, das Panel bei der Podiumsdiskussion spricht gegen ein vollkommen den Begruessungsdrinks ergebenes Publikum an, und in der Glotze laeuft CNN nonstop.



Beim Eintritt bekam man neben der ueblichen Visitation auch noch ein huebsches deutsch-amerikanisches Fahnenpaar zum Anstecken ins Knopfloch - nachdem ich auf der Buchmesse auch tapfer den Anstecker der Vereinigten arabischen Emirate getragen habe, nehme ich das jetzt noch dazu und blicke mit freudiger Erwartung dem Moment entgegen, bis mich die security zu Boden wirft. Bis dahin werde ich - wahrscheinlich vergeblich - versuchen, meinen USB-Reader fuer die Bilder an den Rechner anzuschliessen.

... comment

 
mich interessiert eigentlich nur der Wahlausgang, ähm Vorgang. Wer bestach möglicherweise die OSZE Beobachter? :-)

vielleicht auch noch Diebold Software, das Ergebnis in Colorado, Florida und evtl. der Einsatz von 30 000 flugbereiten Rechtsanwälten.


Berlin...
Hast du Köhler und die Queen gesehen? Obwohl ich kein Fan von Herrn v. W. war, im TV kamen alte Bilder: er unterhielt die Queen sichtlich besser :)
Köhler finde ich leider gar nicht repräsentativ, etwas selbstbewusster könnte er schon sein.

... link  

 
Nein, ich fand den Anlass nicht so berauschend. Geld fuer den Wiederaufbau von Kirchen zu sammeln, eh, ich weiss nicht... Da gaebe es Besseres... :-/

Und dass Koehler die Ausstrahlung eines Tranquilizers hat, wusste man schon.

... link  

 
Queen ist Queen, der Anlass ist bei ihrem Erscheinen selten wichtig.

Köhler hätte sich vor Komplexen am liebsten in ein Mauseloch verzogen, unsicherer Gang und Haltung; seine Frau irrte bei der Aufstellung fürs Foto ziellos umher. Traurig.

... link  

 
So ist das meistens; bei Adel knicken die Buerger immer noch ein. Bei Queen schwingt halt noch sehr viel mehr mit als bei Bundespraesident...

... link  

 
Der Auftritt der Köhlers war leider nichtmal bürgerlich, sondern jämmerlichst. Typische Radfahrermentalität.

Wenn schon die Vorfahren angelockt wurden vom Versprechen auf ein Siedlungsgebietes für Volksdeutsche, das kurz zuvor eigens geräumt wurde... ...das nennt sich Flüchtlingsfamilie!

... link  

 
Man kann sich seine Bundespraesidenten nicht raussuchen, und jedes Volk hat die CDU-Mehrheiten in der Bundesversammlung, die es verdient.

... link  

 
Da hast du Recht, daran habe ich mich fast schon gewöhnt.

Es ärgere mich aber, wenn Leute nie um eine elegante Version verlegen sind, und dann "Wichtigen" gegenüber Komplexe haben. Mit "Persönlichkeit" hat das nix zu tun.

Herr v. W. kommt ja sogar aus einer Familie des "versteckten Widerstands", nicht? Wenigstens hat er seinen Job, das Repräsentieren, sehr gut erfüllt.

... link  


... comment