Freitag, 26. November 2004

Transatlantic
Bei dem Dollarkurs hat das wirklich was für sich, da kommt fast alles in finanzielle Reichweite, zumal Digicams da drüben sowieso billiger sind - Chanukka 2004 wird wohl das Fest, an dem meine amerikanischen Freunde ein dickes Paket schicken werden. Nikon 8700, Minolta Dimage A2, Pentax 750Z oder Canon EOS 300 D? Ich persönlich halte Spiegelreflex bei Digicams für eher verzichtbar. Grübel.



Die sonstigen Photos hier sind mit einer Dimage S414 gemacht, Ergebnis siehe oben, unter 6 MP lohnt sich der Umstieg eigentlich nicht.

... comment

 
Nein, nicht wirklich...
...bei aller technischen Affinität: eine SLR ist immer nur so gut, wie das verwendete Objektiv. Ein gutes Weitwinkel verbucht auf der Soll-Seite ebenfalls 1.200 Euro. Auf der Haben-Seite wäre damit aber ihr gesamtes soziales Umfeld mit guten Ideen, was man dem Blogger alljährlich schenken sollte, versorgt (Blasbalg, Augenmuschel, Batteriegriff sowie ab und an ein netter neuer Akku).

SCNR, eine Fotografin aus dem wilden Freelancing-Outback.

... link  

 
Pentax 750Z überleg ich mir grad. Muß nur noch sämtliche (mich be-)schenkwütigen davon überzeugen.

Zeit wird's, nachdem gestern die HP beim Entladen beschloß, das Programm abzuschießen und die Photos ins Nirwana zu schicken. Sowas macht keine Freude.

... link  

 
Bei der Nikon ist der Streetprice in den USA inzwischen bei 499 Dollar, also 380 Euro:

hier, (wobei ich da sicher nicht bestellen würde) und die hat 8 MP und 8fach-Zoom. Ohne jetzt nur die Pixelwixerei bedienen zu wollen, sieht mir auch der Rest nach ordentlichen Werten aus. Die Pentax kostet dagenen in D 508 Euro...

Soll ich Dich mal kontakten?

... link  

 
hm, nikon ist ja auch ganz sympathisch. aber die hier ist mir eigentlich zu klobig. soll ja ins handtäschchen passen ;-)

508 E für die Pentax ist schon sehr ok., beim Saturn wollten die rund 100 Euro mehr dafür.

kontakten Sie mich mal auf einschlägigem wege, herr uceda.

... link  


... comment