Dienstag, 9. Dezember 2003

Spät. Aber nicht zu spät.
Er dürfte bei jungen Menschen in Deutschland einer der bekanntesten Juden sein: Krusty, der geldgierige, psychotische Clown von den Simpsons, der zu seinem Judentum ein recht gespaltenes verhältnis hat.

*ähem* nicht unbedingt eine Zierde des Stammes, aber was bleibt einem schon übrig in der heutigen Mediengesellschaft, Awareness rulez.

Aber ein guter Anfang ist gemacht. Letzten Sonntag hat Krusty zwangsweise die Bar Mitzwa nachgeholt. Natürlich nur, um endlich auf den jüdischen Walk of Fame zu gelangen. Aber damit ist er vollwertiges Mitglied der Gemeinde, kann den Gottesdienst besuchen, aus der Tora lesen, Gemeindepräsidenten wählen oder sich zum Präsidenten wählen lassen...

äh

Mir kommt da grade ein schrecklicher Verdacht.

... comment