Donnerstag, 18. Dezember 2003

eXPerminator
Liebe Freunde der Audiobearbeitung,

ich begann mit Windows 98, installierte Wavelab, Cubase, Emagic, Goldwave, an die 140 Plugins und nochmal etwa 30 andere Audioprogramme. So herrliche Dinge wie diese Karlette, ein Bandecho.



Und ich sah, dass es gut war.

Irgendwann kaufte sich Petie eine 1 GHZ Schleuder mit Windows 2000. Ich installierte erst mal mein altes Wavelab 1.6 (das mit den roten Plugins) und n-Track 2.1, und der Dreck schmierte ab. Aus n-Track in Wavelab Files öffnen, ging nicht. Unter 98 nie ein Problem gewesen. Dass die Soundkarte klang wie ein Brunnen mit Gebläse, ist eine andere Sache. Ich sah, dass es nicht gut war.

Elena kam irgendwann mit einer 2 GHZ-Schleuder und XP an. Ich vernichtete erst mal ein paar Würmer, löschte den Dialer, und versuchte, Wavelab zu installieren. Leider war es nicht möglich, unter Wavelab in den verschiedensten Generationen von 1.6 bis 3.0 den Audioeingang aufzubekommen. Auch nicht den Mikrofoneingang. Das war nicht gut. Echt nicht.

Nun aber lese ich, dass auch andere nicht gut fahren, sobald sie etwas anderes als 98 SE auf ihrem Rechner haben.

Heisser Tip: Wieder 98 aufspielen. 98 SE. Mit ein bisschen hoffen könnte es sein, dass der Rechner immerhin so etwas Exotisches wie die Soundkarte findet. Vielleicht.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Bremsspuren
Schöne Feiertage!

Danke, auch Dir frohe Weeiiii....äh.

Chanukka.

Ganika.

CHHHHanUKKa. uKKa. Das u kurz, aber deutlich

hanukka.

ch. CHHHHH. Richtig CHHH. Von da, wo es schleimig ist.

Echt? Also, hm...

Ja. Du schaffst das.

Chanukka. OK, frohe hanuka.

*seufz* Ja, Dir auch. Äh, ich mein, äh, Weihnachten.

Danke, ciao!

Servus.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Ein Freund, ein guter Freund
das ist das Schönste was es gibt auf der Welt
Ein Freund bleibt immer ein Freund,
auch wenn die Welt in sich zusammenfällt
drum sei auch nicht betrübt,
wenn Dich Bush am Schlawitterl kriegt.
Der Haider bleibt Dein Freund,
und mit Israel meint er ghört aufgeräumt.


Und die Nasenbären von der ÖVP, die dem gebräunten Jörgl aus dem Raubgut "entjudeten" (hiess das damals) Bärental jahrelang die Nibelungentreue gehalten haben, sind jetzt empört.

No do schaug hea.

... link (0 Kommentare)   ... comment