Mittwoch, 7. April 2004

Schadenfreude gegenüber
beim einkaufen. Der gemeine Berliner nichtorientalischer Abstammung fühlt sich richtig gut. Das hätten die Amerikaner verdient. Sie würden sich ja auch wehren, wenn man sie besetzen würde. Die hätten im Irak nichts verloren. Man soll den Leuten da doch ihr Land einfach lassen.

Komischerweise haben sie sich nicht gewehrt, als die Amerikaner hier 1945ff hier waren, um zu verhindern, dass sie treue SED-Anhänger wurden.

Als eine alte Schlampe dann noch was über den nächtlichen Bombenterror derAmis im Krieg sagt, platzt mir der Kragen. Nachteinsätze flogen nur die Briten, fauche ich sie an. Mit guten Gründen.

Man darf Amerika natürlich kritisieren. Es gibt gute Gründe dafür, selbst wenn man eine feige Sau ist und lieber jahrelang Schlächtereien wie auf dem Balkan zuschaut, und vielleicht noch eine Friedensdemo macht, wenn die UN eingreift. Für den Frieden sein ist immer leicht, wenn man weit weg von allem ist.

Aber ich für meinen Teil bin verdammt froh, dass es ein Land gibt, das in den Augen europäischer Arroganzlinge vielleicht ungebildet ist, und noch nicht mal weiss, wo die Länder sind, wo es seine Soldaten hinschickt - solange das Land es tut, wenn es nötig ist. Für mich persönlich ist diese Eigenheit der Amerikaner der kleine, feine Unterschied in der Frage, ob es mich gibt, oder nicht.

So einfach?

So einfach.

... link (4 Kommentare)   ... comment