Donnerstag, 22. April 2004

21.4.2004 - Treptow
Das Denkmal für die Rote Armee in Treptow ist ziemlich unbekannt. Mit den heroischen Friesen und Stalininschriften ist es ein seltsames Relikt einer vergangenen Epoche. Es wird gerade langsam restauriert. Aber das wird wenig daran ändern, dass es unbeachtet vor sich hindöst, und kaum jemand an die Tausenden von russischen Soldaten erinnert, die 1945 bei der Befreiung von Berlin getötet wurden.



Zwischen den beiden Friesen, auf der Bank, sitzt ein Liebespaar.

... link (18 Kommentare)   ... comment


Die Ruhe vor dem Sturm
Komisch -alle reden heute über den Streit zwischen Zentralrat, der Bundesregierung und den Liberalen - nur einer nicht: Das führende Printprodukt Spiegel, wobei doch Spiegel.de sonst immer so schnell ist. Noch nicht mal der verehrte Henryk Broder will sich zur Posse äussern.

Mir scheint, die haben was mit Judentum in der Hinterhand - irgeneine grosse Story, voll in den Lauf der nächsten Woche geballert, denn dann ist auch gleich die grosse Antisemitismus-Konferenz in Berlin. Das wäre dann mal wieder typisch Spiegel.

Vielleicht täusche ich mich auch. Mal sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Oma in der TAZ
Auf der Meinungsseite stellt sich die Publizistin Viola Roggenkamp, die jetzt schon genug hat von rücksichtslosen jungen Menschen, genüsslich ihr Leben als alte Frau vor

Was heisst hier "stellt sich vor"? Viola Roggenkamp ist eine uralte Frau! Und liest sich, btw, wie Pleistozän.

... link (2 Kommentare)   ... comment