Dienstag, 27. April 2004

Chilenische Hinweise
Das hier ist bei meiner Wohnanlage das, was bei anderen, weniger glücklichen Zeitgenossen im Slum Berlin, der "Hinterhof" wäre.



Frohes weiteres Rätselraten :-)

... link (20 Kommentare)   ... comment


So sieht übrigens Abe Foxman aus,
- seines Zeichens Chef der Anti Defamation League - wenn er sich eine nicht unkritische Frage zur Strategie der ADL anhört.



Um es härter, 40er schwarze Serie mässig scheinen zu lassen, hier in schwarzweiss. Ich hab aber auch noch ein nettes Photo von ihm.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Konkurrenzdenken
Nett: Gestern sagt der Chef der Antidefamation Legue in mein Mikrophon: Alle Studien gehen davon aus, dass der Antisemitismus in Europa abflaut.

Heute behauptet der Chef des World Jewish Congress genau das Gegenteil - alle Studien zeigten einen Anstieg.

Das an sich ist schon ziemlich bescheuert, aber so richtig lustig wird es erst, wenn die Journalisten zu feige sind, in den PKs auf sowas hinzuweisen. Oder, wie gestern bei den NGOs, sich mit hohlen Phrasen seitens des American Jewish Comittee abspeisen lassen, von wegen, man werde (als kleiner Laden mit ein paar Praktikanten in Berlin, nachdem die US-Zentrale doch lieber die Dependance in Brüssel aufbaut) hier in Europa die Regierungen dazu bringen, mehr zu tun. Und dann, wenn eine kritische Nachfrage kommt, das Ganze ins Engliche zu übersetzen und bei der Gelegenheit auch gleich noch die Schärfe zu eliminieren.

Ts ts ts. Aber so ist das nun mal, wenn man hier in old Europe aufschlägt und denkt, die Leute hier werden schon andächtig beschweigen, was die da vorne an Weisheiten verbreiten.

... link (0 Kommentare)   ... comment