Montag, 8. Dezember 2003

Koshere Freuden - Halloumi
Während der Nahe Osten eine lukullische Pampa ist - obwohl dort der Ackerbau erfunden wurde - zeigen die Zyprioten, wie man mit einem Bratkäse das Problem der getrennt milchig-fleischigen-Küchen elegant und exquisit löst. Die beste Erfindung seit dem Linsenmahl, mit dem Esau abgelinkt wurde, heisst:

Halloumi

Halloumi ist ein Käse, den man braten kann. Erhältlich beim Lebensmittelhändler Ihres Vertrauens. In etwa so dick wie Filet geschnitten; 0,5 - 0,8 cm, in etwas Öl und roten Zwiebeln anbraten und einen Schuss Rotwein dazu, bis der Halloumi auf einer Seite goldbraun ist. Auf die andere Seite 1 grosses Salbeiblatt legen, wenden. Am Ende etwas scharfen Paprika dazu.

Dazu: In Butter Zwiebeln leicht andünsten, kleingezupfte Austernpilze schmoren, Creme fraiche dazu, sowie eine gute Portion Parmesan. In diesem Fall bitte fein gerieben!

Als Salat empfiehlt der Maitre Feldsalat, aufgeschmeckt mit etwas Tete de Moin, einem schweizer Reibekäse.

Wichtig: Den Koch küssen nicht vergessen. Kurz davor. Lang danach, und so 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

... comment

 
hmmmmmmmm ...
dank u well.
das schnuckelchen liegt noch im oberen kühlfach und wartet lüstern auf seine vernaschung. jetzt mit der anleitung, da wirds ein freudenfest. werde chronologisch vorgehen. :)

... link  

 
Anknabbern
davor erhöht die Lust und die Erwartung :-)

... link  

 
Maestro,
Du gehst bitte zu Dotcomtod und servierst dort bitte eine Henkersmahlzeit. Hunga.

Gracie.

... link  

 
*lol*
macht ihr das mal unter euch aus, wer wohin geht.
ich habe schon drei von vier ecken angeknabbert, das dem käse die gänsehaut hochgeht. ich weiß grad nicht, wer die größere erwartungshaltung an den tag legt, ich oder die kleine, lecker aussehende rolle da im dunkeln.
und folge dem sprichwort : man soll den käse verbraten, so lange der tag noch jung ist "

... link  

 
Ich kenne das
in einer anderen Version. Aber die wäre was für Ivys bar *hüstel*

Jaja, ich geh ja schon und schreibe!

... link  


... comment
 
Sonderbar,
meiner Erfahrung nach bringt man den Koch völlig aus dem Konzept, wenn man ihn 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln läßt. Tut dem Essen oft nicht gut.

... link  

 
Deshalb ja auch erst
DANACH küssen & köcheln. Denn wenn das Essen nicht gut ist, kommen diese Momente, da jemand zwischendrin aufsteht und zum Kühlschrank geht. Wenn es überhaupt so weit kommt.

Ladies: Würden Sie ihren Körper jemandem anvertrauen, der schon Halloumi verhunzt?

... link  

 
nein
ich koche selber, und nasche an beidem, beim kochen.
ich achte eher darauf, wie der bekochte dann den teller leert. das gibt auch aufschluss, und kann über den nachtisch entscheiden.

... link  

 
Tja...
Bei Dotcomtod gibtb es 0 Geschichten, in denen ich bekocht werde. Aber 10, in denen ich bekoche - übrigens 2 mal mit Halloumi.

Was sagt das über meine weibliche bekanntschaft aus?

... link  

 
Tja...
Bei Dotcomtod gibtb es 0 Geschichten, in denen ich bekocht werde. Aber 10, in denen ich bekoche - übrigens 2 mal mit Halloumi.

Was sagt das über meine weibliche bekanntschaft aus?

... link  

 
Dass du
extrem heikel und wählerisch bist?
Oder lediglich sehr selektiv berichtest.

... link  

 
Dass du
extrem heikel und wählerisch bist?
Oder lediglich sehr selektiv berichtest.

... link  

 
Ne.
Der kulturelle Niedergang der Frauen in Dons Umgebung hat so gravierende Forman angenommen, dass sie ihn wegen des Namens automatisch für den Pizzadienst halten.

Hoffentlich ist das Trinkgeld ordentlich.

... link  

 
aää naaa logggo ey
volle Gröner äh Drönung nachhea.

nein. ich liebe es, sie zu bekochen. Und ich habe Angst um meinen Gaumen, wenn sie kochen würden.
Also machen wir es so.
Und leben beide weiter - froh.

... link  

 
ajeah
kochende männer sind ungemein sexy !

... link  


... comment