Mittwoch, 10. Dezember 2003

They sentenced me to 3 Month of Berlin
oder Ich will in einem ordentlichen Viertel wohnen

Wir brauchen Dich da, sagte der Chef meines Brotberufs. Die Leiterin ist schwanger, jemand muss ihren Platz einnehmen, bis wir Ersatz haben. Und es sind nur 3 Monate in Berlin. Such Dir ne Wohnung, wir bezahlen das. Klick. So geht das mit den Versetzungen in Amiland. Well.

Anruf beim Berliner Netzwerk. 3 Monate, das heisst lang. Das heisst, irgendwo eine Wohnung in einer vernünftigen Umgebung. Sprich: Kreuzberg oder Neukölln. In Mitte verhungere ich. Schon mal versucht, sich von Muffins und Bagels zu ernähren? Eben. Was nicht orientalisch, ist nicht. Also Kreuzberg oder Neukölln. Der Mann vor Ort ist ein Bruder des orientalischen Stammes.

Bruder, sagte ich, ich komme. Für drei Monate. Jewish Stuff und so, für die Amis. Und ich brauche eine Wohnung, wo es nette Leute und was ordentliches zu Essen gibt. Weisst ja. Bin Kampfradfahrer. Kann auch abbruchreif sein. Ist ja nur Berlin. Kreuzberg oder Neukölln beste Lage wäre echt konkret.

Ey Mann, sagte er. Überlegs Dir. Neukölln und Kreuzberg, das ist für Deinen Stamm fette No Go Area, sagen manche. Da haben manche Brüder ein Problem mit Deinem Stamm. Sie meinen das nicht wirklich böse, aber sie wissen es nicht anders. Die machen da keinen Unterschied. Traurig, ist aber so.

Mann, sagte ich. Du weisst, ich habe Respekt. Grossen Respekt vor Eurer Community. Wir alle sind hier in der Minderheit, so oder so. Ich achte Euch. Ich respektiere das Gebiet Deines Stammes. Für mich seid Ihr trotz allem Brüder. Verstehst Du? Ich gehe nur nach Kreuzberg oder Neukölln. Solange da kein Schockwellenreiter wohnt, ist es OK für mich. Also?

Mannmannmann, sagte der Bruder, Mann, Du bist echt nicht abzubringen, oder. Das gibt hier konkrete Probleme in der Area, Mann. Ausserdem hat >da CCC-Gang ein Problem mit Dir. Die sind auch dauernd da.

Wo ist das Problem, fragte ich. CCC, KKK, Hisbollah, ist mir egal. Ich gebe Euch Respekt, und ich verlange auch Repekt von Euch. Und glaub mir, sie werden mir Respekt geben, ich schwöre. Und wer mir keinen Respekt gibt, soll solang nach Charlottenburg gehen. Oder Schöneberg. Oder Mitte. Oder Shanghai. Weil wenn ich



mit mit meinem Ghettoblaster Mike komm, Bruder, ist das besser so. Ich helfe auch beim Umziehen. Wird krasse Action. Go Go Area. Chaosradio, aber richtig. 3 Monate. Ich schwöre.

Neukölln also. Gesicht ansehen und merken. Falls blind: Ich bin der mit der grossen Nase, den dicken Lippen, den grossen Schuhen und den schwarzen Gangstylez. Ich habe die schweren Knochen eines bayrischen Stiers. In Wackersdorf erschreckt man heute noch die Kinder mit meinem Namen. Brockdorf bröckelte, wenn ich kam. Wenn ich das Radio aufdrehe, kotzt Ihr Eure Trommelfelle. Respekt oder Strassenseite wechseln. Ya better ain´t not messing with da Radiojew.

... comment

 
"Such dir ne Wohnung, wir bezahlen das." ?!
DA geht also meine finanzielle Unterstützung für die Jubiläumsausgabe "70th anniversary" hin?

... link  

 
genau!
In 18 qm Neukölln bei einer kroatischen Punkerin mit 3 neurotischen Katzen. Antiker Kachelofen. Der totale Luxus.

... link  

 
Moment mal.
7.39 Uhr? Kaltmamsell? Da hat dieses Blog doch noch gar nicht auf! Tee gibt´s erst ab 9.00 mit viel Augenschlaf!

Leute, bitte, das hier ist das anständige Blog eines anständigen Bohemians mit gesunden Lebensgewohnheiten. Wenn das so weiter geht, schreibt bald jemand "Es ist 6.03 Uhr und ich komm grad vom joggen, da lese ich..."

Bittschön. Dieses Blog, wenn möglich, in entspannter Seitenlage auf dem Laptop im Bett oder beim Frühstück nach dem 1. Gang lesen. Nur dann garantiere ich für Genuss.

... link  

 
Und wenn ich
dreist behaupte, dass ich da NOCH wach bin...?
Ach komm, 7.39 Uhr OE-Zeit entspricht in etwa 10.25 Uhr NE-Zeit. Oder 13.05 Uhr Bohähm. Also nach dem ersten Milchkaffee am Schreibtisch.

... link  

 
Wahnsinn
Das darf nicht sein.

Ich will meine New Economy wiederhaben! ich will wieder studieren! Oder Sommerferien am Baggersee! Mit Wacki und Volker, und danach Schafkopfen im Zinnherzl! Und dann wieder raus, und irgendwann um 4 nach dem Nachktbaden mit Margot und Silke nach hause! Wäh!

... link  


... comment