Samstag, 17. April 2004

Neu neubauhaus
In Berlin, am Landwehrkanal im Westen, läuft gerade eine sehr feine Ausstellung über das New bauhaus in Chicago, und seine oft jüdischen Protagonisten.



Auf der anderen Seite, im Osten an der Spree, verrotten die Gebäude, die in der DDR von jüdischen Architekten nach der Idee des bauhauses entworfen wurden.

Schade drum.

... comment

 
das erinnert mich so anne austellung von kurzem in frankfurt
chagal als jüdischer künstler

das is alles so dämlich und dumm obwohl es da wenichstens noch anhaltspunkte gab. abba bei dem rest?

das jüdische oder deutsche im expressionismus?
das russische oder französische im wo auch imma?

bauhaus jüdisch geprägt? welches jüdische? welches deutsche? welches was weiss ich? das sind schnitten wie hohmann und der is nur so doof.

*************? (ed.: Brauch ich mir nicht anhören. uceda) wisst ihr nich wie kunst funktioniert. da werden doch keine decken gehäkelt?
das leben besteht nich immer nur aus den tieffliegern wie hendrick w. der eroberer.

... link  

 
Zittawolf: Du
wirst jetzt der ganzen Welt ganz bestimmt erklären, wie Kunst funktioniert. Da bin ich mir sicher.
Ich nehme nur deine Frage auf: Bist du krank?

... link  

 
*******(ed.: Gelöscht. Brauch ich hier nicht.
Sag das bei Dir zu Hause, RassistInnenspanner. mfg uceda)
wenn sich briefmarkensammla über kunst auslassen und ihre dümmliche kleinbürgerliche normenwelt rechts oder linksgestrickt über erträumte eierfärber stülpen wollen geilen se sich imma gierich am sanktionsmechanismus der mächtigen auf die einem schon sagen wos lang geht.

... link  

 
Ich hab Dich schon mal gebeten, das "Non stupid posts dringend erbeten" zu beachten. Ich erkläre es Dir aber gerne: Während eine ganze Reihe von nichtjüdischen Bauhausleuten a) in Deutschland blieben und durchaus karriere machten oder b) zu den alten Kumpels in Stalins Reich gingen, gab es am new bauhaus schon eine gewisse Konzentration von Leuten, die einfach fliehen mussten, weil sie Juden waren.

Wird in der Ausstellung auch gut erklärt. Wenn ich so eine dämliche Einlassung wie "von ehemaligen Deutschen geprägte" gemacht hätte, wäre das auch nicht unbedingt falsch gewesen, und Du hättest Dir das Gedisse gespart.

Also, geh woanders spielen.

... link  

 
(gelöscht. Uceda)
"das wird das motto vom morgigen tach" - falsch Zittawolf, das Motto heisst "Löschen".

... link  

 
Zittawolf: Ich verfolge deine Kommentare hier ziemlich lange.
Sogar dieses unverfrorene Zitat der braunen Ratte, das du sofort zurückgenommen hast, konnte ich mitlesen. Zum Speien. Nein, die Spucke wäre einfach vergeudet.
Es geht dir doch gar nicht darum, dich über Kunst auslassen nicht?
Du hast gelitten. Du hast gelitten. Du hast gelitten.

PS: Wir hatten mal so einen verfickten Elektrotechnik-Prof an der Uni. Der taugte nichts. Der konnte noch nicht einmal seine Muttersprache sprechen. So meinte er, seine Unfähigkeit kaschieren zu können, in dem er die Sprache verhunzte. Ich glaube, der Wichser dachte, er käme bei den Studis wenigstens so gut an. Doch wir lachten uns tot, über den lächerlichen Narren.

... link  

 
(Gelöscht. Uceda)
"das wird das motto vom morgigen tach" - falsch Zittawolf, das Motto heisst "Löschen".

... link  

 
Ich denke,
du bist nicht in der Lage, zu verstehen, was du schreibst.

... link  

 
das wird das motto vom morgigen tach
falsch Zittawolf, das Motto heisst "Löschen". mfg Uceda

... link  


... comment