Montag, 26. April 2004

Ich bin keiner,
der einfach alles blogt, was so tagsüber passiert. Und eher selten, wenn es nicht irgendwo was mit Judentum zu tun hat. Aber...

Ich sass gerade am typisch-münchnerischen Berater-Laptop (McUceda kommt), war müde, sah zum Fenster hinaus, etwas nach oben, und wie ich so rausschaute, sah ich ein Bett. Ein ganz normales Bett, das gerade mit einer Beschleunigung von fast 9,81 Meter/s2 an meinem Fenster vorbeiflog und



WAMMMMS -auf dem Boden aufklatschte. Während ich mir noch überlegte, was da in den angeblichen Heuschnupfentabletten drin gewesen sein muss, griff ich schon zur Kamera, machte das Fenster auf, und noch während ich das - ohne jeden Zweifel dort liegende - Bett in den Sucher nahm, flog einen Meter neben meiner Hand noch ein Sofa vorbei - WAMMMMS.

Dann drückte ich ab. Falls mich jemand fragt, wie Berlin so ist, werde ich sagen, ganz OK - nur auf fallendes Mobiliar ist zu achten.

... comment

 
erinnert mich
sehr an mein Jahr in Lund/Schweden: Nach bestandenem Abschlussexamen haben Bewohner ihr Inventar im Studentenwohnheim zum Fenster rausgeworfen inkl. flatternder Skripten :-))

... link  

 
schweden feiert :
KNUT !

das sieht man doch in der werbung.

... link  


... comment
 
"Wie soll es mir gefallen am Balkan?"

... link  

 
Berumänien oder Berlorussland, das ist hier die Frage.

... link  

 
ich hab das gleich mal beim mittagessen einem haufen berliner erzählt, die wie ich tränchen lachen mussten. wir sind ja fleissig am raten in welchem bezirk Du wohnst, und haben da auch schon so unsere vermutung. mal sehen was in den nächsten live-vor-ort-berichten noch so an hinweisen kommen bis wir das lösen können.

... link  

 
Ich mach´s kurz: geniale, teilsanierte Ecke eines nicht optimal beleumundeten Staddteils. Und es ist ein Baudenkmal -Bauhaus.

... link  


... comment